Hallo zusammen,

Ich hab eine neune Zahnbrücke( Krone ) bekommen, die alten waren mir sehr störend! Deshalb hab ich mich entschieden mir neue machen zu lassen eine Zahnbrücke mit Keramik Verblendungen!

13-23 MK Brücke

Das mir ca 1700 Euro gekostet hat, nun viel Geld für mich!

Nach dem die die neue Krone drauf war, wurde noch etwas an die unteren Zähne angepasst bzw. geschlieffen!

nach 2 Tagen habe ich richtig gemerkt, wie sehr ich das lissbeln anfange, und die Zänge an die unteren Zähne anstösst, so dass ich wenn ich was kauen möchte, nicht gut kauen kann, da die neue Zahnbrücke an die unteren zähne anstoßt, und und sehr unangenemes gefühl verurasacht!

wie üblich, hatte ich nach dem die Alte Zahnkronen entfernt wurden eine Provisorium drauf!, was ich schon mit denen sehr zufrieden war, und gehofft hatte, das die neue Zahnbrücke so genau passt! Ist aber leider nicht der fall!

nun meine frage ist:

1. Kann ich die neue Brücke reklamieren, nachdem sie schon einzementiert ist ? aufgrund von starken lisspeln auch ? vorher hatte ich es nicht!

2. beim Brötchen abbeissen tut nur 1 zahnstumpf weh, worauf die Brücke befestigt ist, alle anderen nicht!

und das diese an mein unteren zähnen anstosst, so dass ich nicht gut kauen kann, bzw. nicht die volle Kaukraft ausüben kann!

über eine Antwort freue ich mich sehr, so das ich mich schon auf mein Zahnarztbesuch mich vorbereiten kann!

wenn weitere Infos von mir folgen sollen, bin ich gerne bereit!

Viele Grüße

Engin