ich bin gerade dabei, eine Zahnzusatzversicherung für mein Kind zu finden. Ich habe bei Zahnzusatz-direkt.de die Daten in den Online-Vergleichsrechner gegeben und bekam dort Vorschläge. Ich habe mir dort die vorgeschlagenen Versicherungen super vergleichen können und finde die CSS-Versicherung zwar etwas teuer, doch wenn man die Leistungen und Kostenabdeckungen vergleicht bietet dieser eben auch die besten Kostenabdeckungen. Ich würde diese gerne abschließen, doch davor würde ich gerne noch Erfahrungen von anderen hören.
Nun würde ich mich freuen, wenn ich hier ein paar Erfahrungen hören könnte. Wer hat also Erfahrung mit der CSS-Versicherung und wie zufrieden seid Ihr mit Ihr?
Also nach meinen Erfahrungen als Zahnarzt haben unsere Patienten meistens nur Ärger mit der CSS-Zahnzusatzversicherung wenn diese im Behandlungsfall mal ein paar Euros zuzahlen soll. Die Argumente, die diese Versicherung anbringt, um sich einer möglichen Leistungspflicht zu entziehen, können nur von Schreibtischtätern stammen, die darauf dressiert wurden, möglichst viele Euro einzusparen.
Es kann eigentlich nicht sein, wenn der Zahnarzt der Versicherung ausführlichst erklären soll (unter Entbindung von der Schweigepflicht), warum der CSS-Kunde genau diesen aufwendigeren Zahnersatz bekommen soll und nicht die (billigere, kassenübliche) Regelleistung. Die Wahl zwischen Regelversorgung und Wahlleistung ist und bleibt eine Entscheidung des Kunden und nicht des Zahnarztes.