Ich habe seit einigen Wochen eine Eiterblase am Zahnfleisch in der Gegend des Augenzahnes. Sie ist nicht sehr groß, eher winzig und ich habe auch keinerlei Schmerzen, auch beim kauen nicht oder drücken auf das Zahnfleisch. Außer vielleicht ein komisches Gefühl wenn ich von außen auf die Wurzel des Augenzahns drücke, dann fühlt sich das so an als ob der Zahn locker ist?? Ich drücke Sie immer wieder mal aus. Manchmal kommt Sie erst nach knapp 2 Wochen wieder und manchmal schon am nächsten Tag. Ich hatte an dem Zahn vor ca. 1 Jahr auch mal ne Wurzelbehandlung, also nerven ziehen etc.
Will nur nicht gleich zu Zahnarzt rennen, weil ich ja keine Schmerzen habe und die Backe auch nicht anschillt. Nur wird man mit der Zeit halt unruhig und macht sich so seine Gedanken ob es doch was ernstes sein könnte oder nicht.
Kann es sein, dass es einfach nur durch Bakterien usw. entzündet ist und mit der Zeit von allein weggeht?
Ist beim Essen vielleicht was ins oder unter das Zahnfleisch gekommen?
Ist es durch ne fehlerhafte Wurzelbehandlung oder fehlerhaftes ziehen der Nerven?