hat jemand Erfahrungen mit Zahnkliniken in Ungarn? Ich habe sehr viel Gutes über Behandlungen gehört. Ich erwarte gerne Meinungen und Infos. Ich wohne nämlich in Brandenburg. Eine ev. Reise muss ich genau planen...
ich habe die besten Erfahrungen mit den Ärzten der Kreativ Dental Klinik in Budapest gemacht. Die Klinik gilt als eine der modernsten Denatlkliniken in Europa. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier meiner Meinung nach hier ganz besonders. In der Klinik wird extrem viel Wert auf Qualität und Planung des Zahnersatzes gelegt... sicherlich gibt es immer auch billigere Anbieter. Meiner Meinung nach sollte Zahnersatz aber nicht in erster Linie billig sein sonder gut. Kreativ Dental bietet ein kostenfreies Kennenlern-Paket an... da kann sich jeder Interessent die Klinik und die Ärzte in aller Ruhe ansehen, sich gründlich untersuchen lassen und danach völlig frei entscheiden ob der sich dort behandeln lassen will... sogar die Flugkosten gibt es u.U. zurückerstattet. Infos gibt es unter (Link gelöscht, da direkte Werbung im Forum für Patienten nicht gestattet ist!)... schau einfach mal da rein.
Beste Grüße
socke
Geändert von BenjaminKramer (13.03.2011 um 11:07 Uhr)
Grund: Keine Werbung für Denalkliniken im Forum!!
ich habe einen interessanten Beitrag der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) gefunden, vielleicht hilft Ihnen dieser Artikel zur Beantwortung Ihrer Frage ein bisschen weiter: Zahnärztliche Behandlung im Ausland
Meine Meinung wäre jedoch, die zahnärztlichen Behandlung bei einem Zahnarzt in der näheren Umgebung durchführen zu lassen, da dieser Zahnarzt jederzeit für Sie ansprechbar ist und der Zahnersatz aus einem deutschen Dentallabor stammt dessen Arbeit qualitativ hochwertig ist. Außerdem kann besser auf Ihre Wünsche eingegangen werden, da eine patientenorientierte Behandlungsplanung erfolgen kann und diese keine zeitliche Beschränkung (Urlaub) unterliegt.
Nun ja... da hat eben jeder so seine Erfahrungen gemacht in der Vergangenheit. Dass bei einem deutschen Zahnarzt der Zahnersatz automatisch hochwertig ist und stets in einem deutschen Labor gefertigt wurde ist meiner Meinung nach aber auch nur Wunschdenken. Ich denke, nur jemand der entsprechende Erfahrungen mit in- und ausländischen Zahnärzten gemacht hat kann hier wirklich eine Aussage treffen. Nicht alles was teuer ist ist auch zwangsläufig gut... und gerade in Ungarn ist die Ausbildung der Zahnärzte sicher nicht schlechter als bei uns. Zumindest ist das meine Erfahrung, und nach der wurde hier gefragt.