home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wurzelspitzenresektion- Erfolgsaussichten

Jen
    Jen ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Wurzelspitzenresektion- Erfolgsaussichten

Hallo zusammen!

Ich hatte gestern nach erfolgloser Wurzelbehandlung eine Resektion der WS an einem Backenzahn im Oberkiefer.

Nun wollte ich mich mal bei Leidensgenossen umhören, wie eure Prognosen nach einer WSR so waren?

Ich habe von einigen Bekannten mitbekommen, dass früher oder später der Zahn dann doch gezogen werden mußte, weil erneut entzündet und schmerzhaft.

Viele rieten mir, ihn doch gleich ziehen zu lassen, das erspare Schmerzen und OP.

Mein Zahnarzt meinte, man könne den Zahn ewig noch so erhalten.

Hatte jemand schon vor ein paar Jahren eine Resektion, und wie ist es jetzt?

Gaaaaaanz lieben Dank für alle Beiträge

Jen

Winzerin ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo jen, ja, ich hatte vor einigen (ca 4) Jahren eine solche WSR an den vorderen Backenzähnen. vorher wurden mir allerdings die nerven gezogen. Seit der WSR habe ich mit diesem zahn keinerlei probleme mehr und drin ist der auch noch. weder schmerzen noch sonst was. Nach der "OP" hatte ich nichteinmal schmerzen. Okay jeder mensch empfindet da anders, der eine ist empfindlicher als der andere aber ich gehöre definitiv zur gattung der sehr empfindlichen was schmerzen angeht ;-) liebe grüße Manu