Hallo,

Ich hab seit ca 1,5 Jahren Extreme Probleme mit meinen Zähnen werde jetzt mal das Problem und den Verlauf schildern und hoffe auf hilfe dnen ich weiss nicht was ich machen soll inzwischen schaue ich leute nichtmal mehr richtig an wenn ich mit ihnen rede und es wird langsam echt hart....

Also angefangen hat es vor ca 1,5 jahren das ich hinten am Backenzahn ein loch hatte am Zahnfleischrand, wurde dann behandelt und war in Ordnung was schon eine riesige überwindung war da ich wahnsinige angst vorm Zahnarzt habe.

Nach und nach trotz Regelmäßigem Zähneputzen und sogut wie keinen Süßigkeiten oder zucker ( mag ich einfach nicht ) sind meine Zähne am Zahnfleischrand immer etwas mehr Kaputt gegangen und hatte auch oben links am letzten backenzahn ( hatte nie weißheitszähne) ne nervenentzündung der wurde dann gezogen.
Hauptsächlich betroffen sind meine backenzähne die unten anfangen kaputt zu gehen, schwarz werden und nach oben hin zur Kaufläche weg brechen/bröseln...
Es ist wirklich heftig teilweise ist schon der halbe zahn kaputt gegangen oder genau in der mitte sind 2 bis runter aufgegangen und der "rand" der zähne steht noch.
Die hinteren backenzähne brechen vorne weg ( die seite die an den Lippen anliegt ). habe aber auch sogut wie nie schmerzen, ab und an mal ein kleines drücken im kiefer aber ist wirklich wenig.
dazu kommt das die schneidezähne vor ca 6 monaten auch angefangen haben am zahnfleischrand kaputt zu gehen.
Was mich so verwundert ist, das mein linker oberer eckzahn und der kleine schneidezahn vorne fast komplett weg sind und dann schwarz geworden sind, aber jetzt:
Wenn ich meinen mund auf mache und meine Lippen locker lasse sieht man nichts von den kaputten stellen und genau an der "kante" sag ich mal wo meine oberlippe auf den schneidezähnen nach links verläuft zum eckzahn geht alles kaputt das was nicht bedeckt ist von den lippen ist noch heile und von der Innenseite ist auch noch nichts kaputt.

Mein Problem ist das ich so dermaßen angst habe das mir alles gezogen wird oder so und ich riesige schmerzen haben werde.... ich nicht weiss was die behandlung kostet usw...
( wurde gekündigt und habe auch keine rücklagen... )
seit über einem jahr habe ich nicht gelächelt oder so weil ich angst habe das man etwas sieht...

Falls es wichtig ist habe seit ca 3 jahren ein zungenpiercing aus chirurgenstahl ( reibe damit aber nicht an den zähnen oder kaue drauf rum, dachte nur das das vllt was mit dem speichel oder so zu tun haben könnte). ich weiss nicht was da los ist in meinem mund aber es wird immer schlimmer...

kennt jemand das problem?? kann mir da jemand helfen?? wird die Behandlung bei sowas übernommen oder ähnliches??

Bitte um Hilfe
mfg