home
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zahnbleaching durchführen?

kabajero ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Unglücklich Zahnbleaching durchführen?

Hallo,

ich bin neu hier und stecke in folgender Situation. Ich habe bis vor drei Jahren noch geraucht, viel Tee getrunken und war vielleicht nicht sorgsam genug mit meiner Zahnhygiene. Ich putze täglich 3 min nach dem Frühstück und nochmal vor dem zu Bett gehen die Zähne. Nach dem Mittagsessen benutze ich ein Wrigleys Extra Zahnpflegekaumgummi, wobei ich da eher von einem Placebo-Effekt ausgehe.
    Mich hat der eher gelbliche Ton der Zähne schon immer gestört und oft erwische ich mich, wie ich auf Fotos deswegen versuche nicht zu stark zu lächeln. Mein etwas altmodischer Zahnarzt hat mir von einem Bleaching abgeraten, aber keinen Grund genannt. Er wäre laut eigener Aussage über meine Zähne froh und es sei halt meine natürliche Farbe. Eine Zahnreinigung würde bei mir wohl keinen Sinn machen, weil es nichts zu reinigen gibt und ich nur etwas Zahnstein an den unteren Zähnen in der Mitte habe, was jährlich einmal entfernt wird.
    Allerdings sehe ich an einigen Zähnen, dass die natürliche Farbe eigentlich deutlich heller sein muss/kann und ich da auch ähnliche Erinnerungen aus meiner Kindheit habe, aber war wohl damals nicht klug genug um die Wichtigkeit gesunder weisser Zähne zu begreifen.

Nun zu den Zähnen selbst, also ich habe keine empfindlichen Zähne. Allerdings sind an den vorderen zwei Zähnen der oberen Reihe kleine Ecken abgebrochen. Das sieht man nicht, aber besteht dadurch ein höheres Risiko für das Bleaching? Einer meiner Backenzähne hat eine Brücke in Zahnfarbe, die Weisheitszähne sind gezogen und ansonsten haben noch einige Backenzähne Füllungen.
    Der Zahn mit der Brücke hat schon mal Probleme bereitet, weil die Wurzel sich entzündet hatte und abgetrennt werden musste. Das ist aber schon einige Jahre her und ich möchte ja auch nicht die Backenzähne bleachen lassen.

Welche Bleaching-Methode ist schonenste? Sollte ich unbedingt zu einem Zahnarzt dafür gehen bzw. vorher mit meinem erneut über den Wunsch reden? Es gibt auch einige "Praxen", die das machen und keine Zahnärzte sind. Laut deren Seiten mit den gleichen Verfahren. Der Preis beläuft sich meist auf 200-300€. Gibt es für das Gebiet um Hannover vielleicht ein paar Empfehlungen?

Mir würde das Bleaching schon für die vorderen Zähne bis einschließlich der Eckzähne reichen. Es muss auch nicht dieses Weiss aus dem Fernsehen sein, sondern nur ein paar Stufen heller würde mir vollkommen reichen. Ich gehe auch von einer länger anhaltenden Wirkung aus, da ich gar nicht mehr rauche und nur selten Tee trinke, Süßigkeiten esse etc. .

Gruß
    Geändert von kabajero (07.10.2010 um 20:00 Uhr)