home
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werde ich behandelt?

thomas45789 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Werde ich behandelt?

Hallo liebes Forum!

Ich war schon lang nicht mehr beim Zahnarzt, nun hab ich mich überwunden, da ich echt hässliche braune Flecken (Karies???) Auf den Schneidezähnen und Umgebung habe. Ich habe Donnerstag Abend den ersten Termin beim Arzt und ich habe Freitag Nachmittag ein Bewerbungsgespräch, wo ich schon gern lächeln würde ohne immer meine Zähne mit der oberen Lippe verdecken zu müssen. Meine Frage: Kann ich mir Hoffnungen machen, das der Arzt mich behandelt oder wird das nichts?

Habe ein Bild von den Zähnen angehängt!

Vielen Dank für die Meinungen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ThomasB ist offline Benutzer Profi

Standard

Hallo Thomas 45789,
    ich weiß das es schon etwas länger her ist, dass sie hier im Forum gepostet haben. Wahrscheinlich hat sich ihr Problem auch schon längst erledigt, aber vielleicht ist meine Antwort auch für andere Forenbesucher nützlich.
    Die Frage, ob man bei einem vereinbarten Termin beim Zahnarzt auch direkt behandelt wird, ist in der Regel abhängig davon, wofür man diesen vereinbart hat. Für den ersten Besuch wird in der Regel lediglich ein Kontrölltermin vereinbart, bei diesem Termin wird dann ein eventueller Behandlungsbedarf festgestellt und eine zukünftige Behandlungsplanung erstellt. Die meisten Zahnarztpraxen verstehen sich als moderne Bestellpraxen und sind in ihrer Organisationsstruktur auf eine exakte Terminierung angewiesen, um einen reibungslosen Praxisablauf zu gewährleisten. Für einen Kontrolltermin wird in der Regel nicht mehr als 15 min Behandlungszeit eingeplant. Muss man jetzt überraschenderweise doch direkt eine Behandlung durchführen, bringt dies sehr schnell die gesamte Praxisablaufplanung durcheinander. Aus diesem Grund sollte man auch beider Terminvereinbaung so genau wie möglich angeben sollte, wofür man einen Termin möchte, so dass die Praxis auch genügend Zeit einplanen kann. Im günstigsten Fall ist man so in der Lage, bei optimaler Praxisablaufplanung, die Wartezeit für die Patienten so gering wie möglich zu halten, bzw. gegen Null führen. Aus diesem Grund werbe ich auch bei meinen Patienten auch für Verständnis, dass, auch wenn bei einem Kontrolltermin ein Handlungsbedarf festgestellt wird, die erforderlichen Maßnahmen erst in einer weiteren Sitzung eingeleitet werden. Leider kann es trotzdem immer wieder zu längeren Wartezeiten kommen, meist durch nicht eingeplante Schmerzpatienten, oder aber, wenn Behandlungen komplizierter werden und länger dauern als im Vorfeld angenommen.
    Ich hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
    Viele Grüße.
    ThomasB

ampel ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Das war eine kluge Entscheidung, zum Zahnarzt zu gehen, bevor es zu spät ist.
    Wünsche Dir eine gute Behandlung !!!

+ Antworten