home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WSR und WF an 1-7, starke Schmerzen danach

Sabine ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard WSR und WF an 1-7, starke Schmerzen danach

Hallo zusammen,

ich habe ein wichtige Frage, bzw ich verzweifel langsam. Ich hatte schon 4 WSRs an verschiedenen Zähnen, alle sind soweit immer gut gegangen, 2 Tage Schmerzmittel und danach war alles ok.

AM Montag, 19.7. hatte ich nun eine WSR am 1-7 Zahn. Wir haben es 3 Monate mit einer Wurzelbehandlung versucht, was allerdings keinen Erfolg brachte. Also habe ich der WSR zugestimmt. Ich wusste ja nciht, dass der Zahn von außen und von der Gaumenseite aufgemacht wird. Das hatte ich bisher noch nicht.

Diesmal hat es alles etwas weh gehtan, musste nach betäubt werden, aber nach 1 h war ich dann fertig. Der KC hat noch ein Röntgenbild gemacht und die WF sah wohl gut aus.

Über Schmerzen direkt danach habe ich mich nciht gewundert, habe Schmerzmittel genommen, die allerdings nur dämpfen, aber nicht ganz schmerzfrei machen und habe mit einem Antibiotikum Clindasaar 600 mg angefangen. Zusätzlich habe eine Schiene für den Oberkiefer bekommen, die die Schwellung mindern soll und habe sie 2 tage getragen.

Heute habe ich immer noch Schmerzen, so dass ich ohne Schmerzmittel nicht durch den Tag oder die Nacht komme. Das hatte ich noch nie. Es tut innen weh, außen auch, außerdem zieht es bis zum Schneidezahn in das Zahnfleisch rein, was durch Schmerzmittel gar nicht besser wird. DIe Backe ist auch noch dick.

Ich war heute nochmal beim KF, weil ich mir Sorgen gemacht habe und der sagt die Wunde sieht gut aus, hat den Zahn etwas abgeschliffen, um Kontakt zu vermeiden und sagte es könne noch 2 Tage mit den Schmerzen so weiter gehen, weil der Eingriff doch schon heftig war.

Ich fliege nächsten Donnerstag in Urlaub und habe natürlich Angst, denn so ist es ja kein Zustand.

Nun meine Frage, ist das noch normal oder muss ich wirklich schon Sorgen machen??? Wie lange kann ich denn die Schmerzmittel nehmen, bis Sie Ihre Wirkung verlieren oder ab wann lasse ich den Zahn besser ziehen? Mit einem so schmerzenden Zahn kann ich natürlich auf keinen Fall in den Urlaub fahren.

Ich freue mich über jede Hilfe und bin schon mal sehr dankbar.

Liebe Grüße

Sabine

ThomasB ist offline Benutzer Profi

Standard

Liebe Sabine,
    Leider sind Wurzelfüllungen und Wurzelspitzenresektionen lediglich Versuche den entsprechenden Zahn zu erhalten. Und leider gelingen nicht alle. Dazu kommt noch das wir in diesen Tagen extrem hohe Temperaturen hatten, welche dazu führten das wir perse mit mehr und stärkeren postoperativen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten. Daher würde ich in Ihrem Fall noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Allerdings sollte sich die Gesamttendenz zum "besserwerden" entwickeln. In den Urlaub fliegen halte ich aber unter diesen Umständen für keine gute Idee, da dies nochmals eine ganz erhebliche Belastung nicht nur für Ihr Immunsystem darstellt.
    Gute Besserung und viele Grüße
    ThomasB