Hallo,
vor 4 Wochen bin ich nach 6 Jahren wieder zum Zahnarzt gegangen. Grund war ein abgebrochener Zahn Nr. 14, bei dem jedoch schon der Nerv tot war.
Ich bin nicht Stolz darauf so lange nicht beim Zahnarzt gewesen zu sein.
Hier habe ich einen Stiftzahn mit einer Krone bekommen und in diesem Zusammenhang wurde der Zahnstein von 6 Jahren entfernt. Hierbei ist mir schon der Zahn Nr. 35 aufgefallen, der ein wenig empfindlich beim reinigen war.
Jetzt habe ich am Samstag Vormittag Schmerzen am Zahn Nr. 35 bekommen, die im laufe des Tages immer schlimmer wurden. Wir waren gerade an diesem Wochenende bei einem Städtetrip. Bei den Schmerzen handelte sich um Schmerzen bei jeglicher Berührung des Zahnes mit den anderen Zähnen, der Zunge oder den Fingern. Wurde der Zahn nicht berührt, hatte ich keine Schmerzen. Auch Schmerztabletten haben nicht viel geholfen.
Am Sonntag waren die Schmerzen gleich viel besser und haben am Montag komplett nachgelassen. Der betroffene Zahn hat keine Füllung.
Erst vor wenigen Wochen hat mein Zahnarzt ein Röntgenbild vom kompletten Gebiss genommen und alle Zähne durchgesehen (Da ich ja seit 6 Jahren nicht beim Zahnarzt war). Nach seiner Ansicht war bis auf dem gebrochenen Zahn alles in Ordnung, er bestätigte mir noch eine gute Pflege der Zähne.
Soll ich jetzt noch zum Zahnarzt gehen oder es auf die nächste Untersuchung in 5 Monaten verschieben, wenn keine Schmerzen mehr auftauchen. Oder soll ich auch ohne Schmerzen schon jetzt zum Zahnarzt gehen, kann er denn jetzt noch überhaupt etwas fest stellen?
Worum kann es sich handeln?
Vielen Dank für die Hilfe.