Guten Morgen, ich habe folgende Frage: Mein Zahn 31 wurde vor zwei Jahren mit einem Veneer versorgt. Kurz danach, vermutlich infolge eines erlittenen Schleiftraumas, entzündete sich der Nerv. Es folgte eine Wurzelkanalbehandlung, später schloß sich eine WSR an. Der Zahn ist seit dieser Zeit Gott sei Dank beschwerdefrei, hat sich jedoch deutlich verfärbt, trotz des Veneers. Bei der WSR wurde das Zahnfleisch abgelöst und später wieder angenäht. Durch diese Maßnahme hat sich das Zahnfleisch am Zahn 31 aber nicht mehr richtig regeneriert. Zwischen Veneer und Zahnfleisch ist eine ca. 2mm breite Lücke sichtbar, die den Blick auf den dunkel verfärbten Zahn freigibt. Insgesamt sieht das nicht schön aus. Daher suche ich nach eine Lösung, die Zahnverfärbung aufzuheben und das Zahnfleisch an diesem Zahn rekonstruieren zu lassen. Ich weiß, daß man den Zahn intern bleichen kann. Ein Zahnarzt hat mir jedoch davon abgeraten. Er meint, daß infolge de WSR das Bleichmittel kontraproduktiv sein und den Erfolg der WSR beeinträchtigen könne. Wie sehen Sie das? Wie kann das Zahnfleisch rekonstruiert werden? Oder sollte man den Zahn mit einer neuen Krone versehen und einfach länger fertigen und damit den fehlenden Zahnfleischbereich ausgleichen?