Guten Morgen.

Gestern Abend gegen 22.30 hatte ich eine Zahnbehandlung in unserer Zahnambulanz. Ich hatte Schmerzen an einem Zahn im linken Oberkiefer. Es wurde festgestellt, dass dort eine weiterführende Wurzelbehandlung unumgänglich ist. Der betreffende Zahn wurde aufgebohrt (Füllung entfernt) und vorerst offen gelassen, um nächste Woche von meinem Hauszahnarzt weiter behandelt zu werden. Bei dem Vorgang habe ich eine örtliche Betäubung erhalten, welche jetzt noch etwas anhält.

Nun zum eigentlichen Problem, welches auch schon letzte Nacht, jedoch in stark abgeschwächter Form auftrat:

Sobald ich mich hinlege, tritt im linken Unterkiefer ein starker stechend-drückender Schmerz auf, der mich nicht schlafen lässt. Dieser Schmerz tritt nach ca 15min ein. Sobald ich mich jedoch wieder aufrecht setze bzw stelle, verschwindet dieser Schmerz wieder nach ebenfalls ca. 15 min.
Kühlung mit einem Kühlakku bzw. Einnahme von Ibuprofen 800 bringen keine Linderung.

Das selbe Problem hatte ich vor ca 8 Jahren schon einmal. Damals wurde das auf die Weisheitszähne geschoben, welche beide auf der rechten Seite wenige Jahre später entfernt wurden. Ich kann aber nicht mehr sagen, ob der Schmerz damals rechts oder wie jetzt links war. Auf der linken Seite ist der obere Weisheitszahn durch, der untere nicht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!