home
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schmerzen nach umfangreicher Behandlung

Carry ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Schmerzen nach umfangreicher Behandlung

Hallo,
    ich hatte eine umfangreiche Behandlung unter Narkose Ende Oktober bei der einige Löcher gefüllt wurden. Seitdem habe ich nicht nur Zahnschmerzen, auch der Bereich drum herum tut weh. Ich habe bei meinem Zahnarzt angerufen und mir wurde gesagt, dass Schmerzen nicht ungewöhnlich seien bei so einem umfangreichen Eingriff. Doch nach fast drei Wochen hatte ich gehofft, dass es bald vorbei sein würde. Was kann ich tun? Ist dieser Zustand im Bereich des Normalen? Könnte der Zahnarzt einen Fehler begangen haben?

Ich wünsche ihen allen im vorraus ein schönes Wochenende und eine Danke an denjenigen, der meine Fragen eventuell beantworten kann.

KathyLeyla ist offline Neuer Benutzer Profi

Standard

Hallo,

wenn Sie schreiben unter Narkose gehe ich von einer Vollnarkosebehandlung beim Zahnarzt / Kieferchirurgen / Zahnklink aus.

Es kann viele verschiedene Möglichkeiten für die momentane Schmerzauslösung geben. Die genaue Antwort wird Ihnen nur ihr Zahnarzt geben können nachdem er sich einen aktuellen Befund verschaffen kann.

Es kann z.B. möglich sein dass:

- nach der Beseitigung der kariösen Stellen eine tiefere Karies entstanden ist, die zu einer Nervreizung geführt haben kann ("cp" oder "p" genannt) und somit weitere Behandlungen erfolgen müssen
    - es können bestimmte Füllungen occlusale Frühkontakte auslösen die zu "Überbelastungen" der Zähne führen und dann eingeschliffen werden sollten. Diese Schmerzen können sehr unangenehm und lästig sein wenn es nicht korrigiert wird.

Wie gesagt, eine genaue Diagnose kann nur ein Zahnarzt vor Ort geben.

MfG

Anmerkung: Ich bitte meine Schreibweise zu entschuldigen - ich vermeide die Fachausdrücke.

Carry ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Ich glaube, ich hab das Problem gefunden. Unter den behandelten Zähnen gab es einen der bereits zerbrochen war. Ich dachte, sie würden ihn ziehen, doch sie haben einfach so viel Füllung benutzt, dass er halbwegs wieder hergestellt ist. Der Zahnfleischrand dieses Zahns ist jetzt dunkel geworden. Könnte es daran liegen?

KathyLeyla ist offline Neuer Benutzer Profi

Standard

Hallo Carry,

meinst du sicher den Zahnfleischrand, oder den Zahnhals am Zahnfleischrand.

LinkBacks (?)

1. Forum
    Refback This thread
    23.11.2009, 14:53