Guten Tag,
Habe mir im Sommer diesen Jahres 2 Brücken aus Zirkonoxid im Unterkiefer (Backenzähne) machen lassen. Seit dem beginnt ein Zahn nach dem Anderen (die auf denen die Brücken sitzen) höllisch weh zu tun, der Zahnnerv entzündet sich, Schmerzen bis hoch zur Schläfe und zum Auge.
Der Biss wurde zig Mal überprüft und nachgebessert.
Auf der einen Seite wurden jetzt schon beide Zähne durch die Brücke hindurch Wurzelbehandelt, jetzt fängt der gleiche Zirkus an der anderen Brücke an.
Mein Zahnarzt sagt daß die Zähne vorher total in Ordnung waren, er kann sich nur vorstellen, daß die Zähne allergisch auf den Zahnzement reagieren.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo das Problem noch liegen könnte, bzw. wenn es wirklich am Zahnzement liegt was man da machen kann ?
Laut meinem Zahnarzt bringt es nichts die Brücke zu entfernen, mann müsste auch noch relativ viel vom schon beschliffenen Zahn abnehmen.
Er sagt nur eine Wurzelbehandlung der übrigen 2 Zähne würde mir helfen, aber 4 Wurzelbehandelte Zähne wäre schon heftig, weil ich gelesen habe daß wurzelbehandelte Zähne auf Dauer den ganzen Körper und das Imunsystem belasten.
Danke !!!