home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fuellung entfernen?

Jonathan111 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Fuellung entfernen?

Hallo Forum,

mal eine ungewoehnlich(ere) Frage: gestern habe ich mir in Ecuador/Lateinamerika ein kleines Loch stopfen lassen. Gestern Abend habe ich dann bemerkt, dass der Arzt eine Goldfarbe benutzt hat Ich habe ihn vorher extra noch gefragt, ob es "oro"(=Gold) waere und er meinte nein. Leider ist mir dann abends eingefallen, dass im Spanischen "Oro" und "goldfarben" nicht das Gleiche ist...goldfarben waere "dorado" gewesen...es kann also wirklich seinl, dass er mir irgendwas reingepumpt hat was nicht aus Gold ist, aber eben goldfarben...

Mein Problem ist, dass mir das ueberhaupt nicht gefaellt! Deshalb meine Frage an Euch Spezialisten: was koennte das fuer ein Material sein: kein Gold, aber goldfarben...gibt es sowas ueberhaupt? Der Arzt meinte es waere sehr gutes Material aus den Vereinigten Staaten. Ausserdem moechte ich wissen wie aufwendig und/oder eventuell kompliziert eine Entfernung und anschliessende Ersetzung dieser Fuellung waere? Ist sowas risikoreich bzw. kompliziert?

Und wie heissen die "normalen" weissen Fuellungen, die man heutzutage in Deutschland bekommt?

Ich danke Euch 1000 Mal fuer die Beantwortung meiner Fragen...

Viele Gruesse vom Goldzahn aus Ecuador

Florian

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Es gibt Zementfüllungen in allen möglichen Farben, so auch goldfarben. Für Kinder gibt es auch welche mit Glitzereffekt. Haltbarkeit ist so ca. 3 Jahre. Ansonsten fällt mir nur richtiges Gold als Füllung ein.

Wenn es eine goldfarbene Zementfüllung ist, läßt sich diese recht unproblematisch auch wieder entfernen und gegen eine hochwertige Füllung ersetzen - entweder ein Gold- oder Keramikinlay oder eine Composite(=Kunststoff)füllung. Die Compositefüllungen sind zahnfarben und werden mit dem Zahn fest verklebt, so daß man im Idealfall farblich keinen Unterschied zwischen Zahn und Füllung sieht. Ich denke, daß Du das mit "weißen" Füllungen meintest.

Viele Grüße nach Ecuador
    Frank

LinkBacks (?)

1. Forum
    Refback This thread
    01.11.2009, 13:49