home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kronen, falsch eingesetzt?

carolina338 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Kronen, falsch eingesetzt?

Im Oberkiefer habe ich meine Frontzähne alle überkronen lassen. Was mir etwas merwürdig erscheint, ist die Tatsache, das Diese zusammen hängend eingesetzt wurden. Bisher wurden mir Kronen immer einzeln eingesetzt, so das man auch in die Zwischenräume kam. Manchmal habe ich das Gefühl,- wenn ich links auf die Seitenzähne beiße, daß die Kronen sich leicht anheben. Da ist doch etwas falsch.
    Wenn jemand eine Antwort weiß, bitte laßt es mich wissen!!!

Ich bedanke mich im voraus und wünsche einen schönen Sonntag

Carolina

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Einzelkronen sind nicht immer indiziert, manchmal müssen Zähne miteinander verblockt werden, um sich gegenseitig zu schienen. Das ist bei Patienten der Fall, bei denen die Zähne eine Lockerung aufgrund von Parodontitis aufweisen.

Kronen dürfen sich nach dem Einsetzen nicht bewegen sondern müssen fest auf den Zähnen sitzen. Schaukelt oder wackelt etwas, muß das umgehend behoben werden. Daher solltest Du Dir baldmöglichst einen Termin bei Deinem Zahnarzt holen und das Problem beheben lassen. Eine Krone, die nicht richtig paßt, hat einen Randspalt, in den Bakterien eindringen und dort Karies verursachen können.

Viele Grüße,
    Frank