home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ärzte Preisvergleich, was tun?

carolina338 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Unglücklich Ärzte Preisvergleich, was tun?

Ich habe meinen Oberkiefer von einem Zahnarzt aus dem Ärzte Preisvergleich mit Kronen versehen lassen. Da es sich um Frontzähne handelt, müssen die Kronen nicht einrel eingesetzt werden und nicht zusammen, wie eine Brücke.
    Zum zweiten, auch mein Unterkiefer habe ich von diesem Arzt sanieren lassen. Sein Kostenplan habe ich erneut zu meiner Krankenkasse geschickt. Diese hat den Plan sofort genehmigt. Dieser fällt aber höher aus, obwohl hier weniger zu tun war. Also habe ich zur Kontrolle seinen Kostenplan ebenfalls ins Ärzte Preisvergleich geschickt. Er hat seinen eigenen Therpieplan um über die Häflte unterboten. Ich weiß nun nicht, wie ich mich dem Zahnarzt gegenüber verhalten soll. Die Rechnung habe ich bereits erhalten, natürlich die teure.
    Kann mir jemand einen hilfreichen Rat geben. Ich fühle mich von diesem Arzt etwas betrogen. Was kann ich nur tun?
    carolina

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Hallo Carolina,

im Grunde bestätigt Dein Bericht nur das, was man im Allgemeinen über diese Preisvergleichsseiten so sagt. Diejenigen Zahnärzte, die es nötig haben sich dort anzubieten, stehen mit ihren Praxen wirtschaftlich nicht allzu gut da und versuchen auf diese Weise, neue Patienten zu finden. Da die Provisionen an die Seitenbetreiber recht hoch sind, bleibt unter dem Strich kein Gewinn für den Zahnarzt übrig. Das geht auf Dauer nicht gut. Die Hoffnung ist immer, daß der Patient nicht nur die eine Arbeit bei ihm machen läßt, sondern auch noch weitere Zähne sanieren läßt, bei denen der Zahnarzt dann auch etwas dran verdient.
    Da Du den Kostenvoranschlag mit dem höheren Preis für den Unterkiefer akzeptiert hast (und dies mit der Unterschrift auf dem Heil- und Kostenplan bestätigt hast), ist es jetzt leider etwas spät für neue Preisverhandlungen. Du kannst den Zahnarzt einmal auf den Preisunterschied ansprechen und hoffen, daß er Dir aus Kulanz etwas entgegen kommt. Rein rechtlich sieht es jedoch schlecht aus, auf einen Preisabschlag kannst Du nicht bestehen. Jede Arbeit ist bei den Zuzahlungen frei kalkulierbar, das ist bei anderen Handwerkern auch nicht anders.

steffi282 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard hallo

ich hab meinen zahnarzt auch aus dem internet (Zahnersatz und Zahnimplantate mit Informationen) und bin eigentlich ganz zufreiden. leider giebt es immer wieder schwarze schafe . aber bei so was glaub ich kann man nichts mehr machen es belibt nichts übrig als zu zahlen, da die arbeit ja schon gemacht wordeen ist.

lg steffi