home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Weisheitszähne als Bakterienschleuder?

Federico ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Weisheitszähne als Bakterienschleuder?

Ich leide unter chronischer Parodontitis und habe verschiedene Zahnärzte dazu konsultiert, leider sagt mir jeder etwas anderes. Einer sagte mir nun, dass man die Weisheitszähne entfernen sollte, da sie Bakterien anziehen. Stimmt das überhaupt so? Manche haben sie doch ein Leben lang ...

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo Fredrico
    Parodontose ist eine schlimme Zahnbetterkrankung. Die zum Verlust aller Zähne führen kann.
    Es gibt unterschiedliche Erkrankungsstufen und auch unterschiedliche Therapien.
    Auch in der Wissenschaft gibt es unterschiedliche Ansätze.
    Bei den Weisheitszähnen ist die Frage, ob sie ganz im Kiefer stehen, oder ob sie von Schleimhaut teilweise bedeckt sind, oder ob Sie tiefe Zahnfleischtaschen haben.
    Bei der Parodontose Behandlung geht es darum die Bakterien, die das Zahnbett krank machen möglichst stark zu reduzieren und den krank machenden Belag auf den Zähnen zu entfernen.
    Wenn da also Zähne sind, die schlecht gereinigt werden können und bei denen sich immer wieder Bakterien verstecken können, die dann wieder krank machen, sollten die Zähne entfernt werden.
    Bei der Parodontose Behandlung geht es auch darum, pflegeleichte Verhältnisse zu schaffen.
    Wenn man Parodontose hat und diese behandelt wird, muss man auch anschließend sein Leben lang in die Individual--Prophylaxe gehen, damit dort die Zähne immer wieder gereinigt und die Bakterien reduziert werden können. Diese Individual-Prophylaxe müssen Sie aus eigener Tasche bezahlen.
    Ich hoffe Ihnen mit dieser Antwort weiter geholfen zu haben, sollten Sie noch Fragen haben, schreiben sie einfach.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84