home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahnfleisch über Krone riecht übel!!! Bitte um Hilfe!

Mike123 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zahnfleisch über Krone riecht übel!!! Bitte um Hilfe!

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit etwa 15 Jahren habe ich eine Zahnkrone, die mittlerweile schon 3 Mal ausgetauscht wurde.
    Ich musste und muss leider weiterhin feststellen, dass das Zahnfleisch darüber immer mehr anfängt zu riechen. Ich habe schon mehrere Zahnärzte konsultiert und ich war auch schon in der Paradontologie der LMU München.
    Mein Zahnfleisch wurde bereits zwei Mal aufgeschnitten und der "Zahnstift" und das Zahnfleisch und die "Krone" gereinigt! Es wurde auch keine Entzündung des Zahnfleisches festgestellt.
    Alles half nichts. Und nachdem es immer mehr anfängt zu riechen bin ich echt verzweifelt. Die Zahnärzte sind auch ratlos!
    Ich habe mal im Internet gelesen, dass es sein kann, dass es übel riechende Bakterien unter der Krone sein können, die vielleicht nur mit einem Antibiotikum behandelbar sind. Dazu müsste man einen Abstrich nehmen, was aber bisher nicht gemacht wurde!

Was könnt Ihr mir raten? Ich pflege meine Zähne sehr, vor allem die Zahnkrone. Der aus der Paradontologie hat mir empfohlem mit Chlorhexamed forte die Zahnzwischenräume mit Super Vloss zu reinigen, was ich auch mache. Es tritt nur eine kurze Besserung ein. Sobald ich aber auf der Zahnkrone kaue, tritt teilweise übel riechende Flüssigkeit "aus dem Zahnfleisch" aus und es beginnt wieder zu riechen.

Wäre Euch sehr dankbar für Ratschläge und Hilfen.

Einen schönen TAg wünscht

Michi

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo Mike 123 oder auch Michi!
    Hier einen Rat zu geben fällt schwer. Wenn Sie schon in der LMU München waren, haben Sie schon ganz schön viel unternommen. Das mit den Bakterien unter der Krone ist nur dann zutreffend, wenn die Krone durch Karies nicht mehr dicht ist. Entweder kann man die Karies mit der Sonde ertasten oder im Röntgenbild sehen. Sollte sich die Krone gelockert haben, und deshalb Bakterien unter ihr sein, bekommt man die Krone als Zahnarzt relativ leicht vom Zahn. Ich nehme an, dass das alles schon in der LMU untersucht wurde.
    Der Kronenrand kann auf Grund der vorangegangenen Zerstörung durch die Karies zu tief liegen und es entstehen immer wieder Stellen in der Zahnfleischtasche in denen sich Bakterien ansammeln können, die für den Geruch verantwortlich sind. Aber das sind Hypothesen.
    Ich kann Ihnen nur raten sich mit einem Zahnarzt, der sich auf Parodontologie spezialisiert hat ,in Verbindung zu setzen und ihm Ihr Problem zu schildern.
    Ich hoffe, Ihnen mit diese Antwort weiter geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Chmielewske
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84