home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Grundsanierung von Brücken

Charles25 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Grundsanierung von Brücken

Liebe Helfer,
    ich bin Mitte 50, wohne in München und stehe vor dem Problem, dass wohl ein Großteil der Kronen (Backenzähne am Ober- und Unterkiefer) ersetzt werden muss. Die Zähnhälse sind relativ frei und die Kronen bestimmt über 20 Jahre alt (es sind auch noch die ersten Kronen). Ich habe deshalb schon schon länger immer wieder (leichte) Zahnschmerzen. Es "brennt" langsam und ich muss mich dem Thema nähern - ob ich nun will oder nicht. Mit meinem aktuellen Zahnarzt bin ich nicht zufrieden, so dass ich nach einer Alternative suche, wo ich meine Zähne kostengünstig sanieren lassen kann. Eine Zusatzversicherung habe ich von der Asstel, die wohl max. 50 % der Zuzahlungen zur ges. Krankenkasse zahlt. Ins Ausland wollte ich nicht unbedingt, sondern würde gerne im Raum München die Beahndlung durchführen lassen.

Mein Ziel wäre schon die Kosten auf ein erträgliches Maß zu begrenzen - allerdings eben auch mit der üblichen Qualität. Es gibt im Web. viele Angebote - vor allem Zahnersatz aus Asien und Kostensenkungen bis zu 80/90 %. Was ist davon zu halten und vor allem, welcher Zahnarzt macht mir diese Arbeit. Was können Sie mir raten? Vielen Dank für die Hilfe.

Charles25 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo liebe Helfer,

hat denn niemand eine Antwort für mich?

LG

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Charles.
    Das ist das Problem. Hohe Qualität zum fast Nulltarif gibt es nicht.
    Natürlich kann man den Zahnersatz auch in Asien oder Polen anfertigen lassen. Auf die arbeitsmarktpolitischen Probleme möchte ich hier gar nicht eingehen. (Der Zahntechniker in Asien arbeitet unter ganz anderen Bedingungen als der in Deutschland und der arbeitslose Zahntechniker in Deutschland interessiert uns ja sowieso nicht, wenn wir Geld sparen können).
    Auch ich lasse in ganz seltenen Fällen in Asien produzieren, wenn der Patient absolut kein Geld hat.
    Aber die Qualität ist mit einem guten Labor in Deutschland nicht gleich zu setzen.
    Sie können sich in Deutschland unter Krankenkassen Bedingungen auch einen Zahnersatz herstellen lassen, der nicht zu viel kostet. Aber dann nur teilverblendet und aus edelmetallfreier
    Legierung.
    Auch ein Billy Regal hat seine Berechtigung.
    Sie können sich auch in der Universitäts--Zahnklink melden und dort nachfragen ob Sie von Studenten behandelt werden können, die geben sich sehr viel Mühe und vielleicht ist es dort billiger, Sie müssen nur Zeit mit bringen.
    Ich hoffe, Ihnen damit weiter geholfen zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84