home
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zahnfleisch / verwachsenes Lippenbändchen (?)

pinopsida-zahn ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zahnfleisch / verwachsenes Lippenbändchen (?)

Hallo zusammen im Zahnmedizinforum!

Da ich in letzter Zeit vermehrt darauf angesprochen wurde, woher diese Andersartigkeit des Lippenbändchens (nennt man das so?), das am Zahnfleisch festgewachsen scheint, herrührt, würde ich nun selber gerne wissen, was das eigentlich ist bzw. ob da irgendeine "Verwachsung" stattgefunden hat, die nicht der Norm entspricht, zumal ich das nicht immer hatte, wie die Betrachtung von Fotos aus der Kindheit zeigt...

Besonders fällt dies offenbar beim Lachen auf (siehe Anhang) und aufgrund der vielen diesbezüglichen Nachfragen in der letzten Zeit, was man da beim Lachen sähe, "was mir da passiert sei", mache ich mir nun auch ein bisschen Sorgen, was das überhaupt ist... Das hat mich vorher nie beschäftigt... Womit hat so etwas zu tun bzw. was ist das überhaupt? Und muss ich mir diesbezüglich irgendwelche Sorgen machen, dass diese "Fehlentwicklung" irgend eine Krankheit (z.B. am Zahnfleisch oder den Zähnen im Allgemeinen) begünstigt, oder ist dies lediglich ein - wenn man so will - "ästhetisches" Problem (was es für mich nicht wäre...)?

Herzlichen Dank im Voraus!
    pinopsida-zahn

PS: Ich bitte gleichzeitig um Entschuldigung für meine sehr umgangssprachliche Beschreibung des Problems, aber es fällt mir schwer, dies in einen medizinischeren Kontext zu bringen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken