Mein Gott, lange Geschichte bei mir, die ich jetzt hier kurz zusammenfassen muss.
Im Juni fings an... plötzliche Schmerzen an einem Zahn (1. Backenzahn unten rechts), bei dem mir mal ein Stück abgebrochen war und der eine Füllung hatte. Ich war sofort am nächsten Tag beim Arzt, der mir sagte, dass es sich um eine Entzündung am Zahnfleisch handele... und nichts mit der Füllung zu tun hat (nachdem er es geröngt hat) er hat es mehrere Tage mit einer Salbe behandelt. Es wurde besser, doch nicht optimal... ich war erneut da, hab Antibiotika bekommen. Dann war ich im Urlaub...da war es ganz okay, doch ich hab das essen auf der Seite immer noch vermieden. Nach dem Urlaub war ich wieder da, weil die Entzündung wieder sehr schmerzte. Daraufhin wurde ich erneut geröngt und meinem Zahnarzt riet mir zu einer Krone, die den gesamten Zahn umschließt, da es eine sichtbare Lücke zwischen der Füllung und dem Zahn gab, in der sich die Bakterien prächtig wohlfühlen würden. Drei Wochen später bekam ich die neue Krone. Nachdem alles abgeheilt war, versuchte ich langsam wieder normal auf der Seite zu essen, doch nach kurzer Zeit kan der sehr charakteristische Schmerz wieder und wurde schlimmer. Letzten Donnerstag war ich erneut bei meinem Arzt, der wieder nur die Entzündung feststellen konnte, die schnell blutete und stark gerötet war. Er legte ein anderes Medikament (angeblich neu auf dem Markt: ein Pulver, was sich dann zu einem Gel entwickelt, in dem Antibiotika enthalten ist) hienein und gab mir Schmerzmittel...
So weit so (un)gut.... heute ist es Samstag, die Schmerzen sind zwar erträglich und tauchen nur akut nach dem essen oder Zähneputzen auf, aber sie sind da... und langsam hab ich wirklich keine Ahnung mehr, was man da machen kann und mein Zahnarzt weiß es anscheinend auch nicht (obwohl ich ihn eigtl für sehr einfühlsam und kompetent halte).
HILFE? Hat jemand eine Idee? Sollte ich zu einem Spezialisten? Wenn ja, zu welchem?
Ich geh förmlich auf dem Zahnfleisch....