Mein Papa ging gestern mit großen Schmerzen - und nach einigem Warten - zum Zahnarzt.
Der Zahnarzt hatte gesehen dass der Weisheitszahn total entzündet war und unter Eiter stand, er meinte er müsse sofort raus und überwies ihn für sofort an den Zahnchirurgen. Dieser entfernte ihm gleich unter "normaler Betäubung" (sprich: "als hätte er ein Loch") den Weisheitszahn - weitere Details z.B. bezüglich des Eiterns kenne ich nicht.
Er erzählte uns dass der Zahnchirurg meinte, es wäre "zu spät" (und meinte das genau so wie man es im ersten Moment versteht) gewesen, wenn er nur etwas später gekommen wäre, da der Eiter schon den Hals heruntergelaufen wäre. Außerdem war und ist der Nerv - nicht der des Zahnes - total angegriffen, was zur Folge hat dass er jetzt immernoch höllische Schmerzen hat.

Kann es wirklich stimmen, dass es "zu spät" gewesen wäre, "nur" weil der Eiter schon den Hals heruntergelaufen ist???
Und ist es dann jetzt immernoch gefährlich, also kann jetzt immernoch etwas passieren?
Wie kann er die Schmerzen am schnellsten loswerden, denn um Schmerzen wie man sie bei einer normalen Weisheitszahnentfernung hat, kann es sich eigentlich nicht handeln, denn heute sind sie immernoch da, immernoch sehr stark - und er ist normal wirklich nicht empfindlich. Ich kann mich an meine "normale" Weisheitszahnentfernung erinnern und da hatte ich zwar abends starke Schmerzen, konnte aber schlafen und am nächsten Tag war es vorbei. Er konnte die ganze Nacht kaum schlafen, hat ständig gekühlt, sogar heute noch. Was kann er tun? Es scheint nicht besser zu werden. Und der Zahnchirurg sagt ihm auch nichts weiter.

Wie jeder nach solch einer OP wurde er darauf hingewiesen: nicht rauchen, kein Alkohol, keine Milchprodukte, kein Kaffee. Nur er hat alles trotzdem gemacht - passiert ist weiter nichts, aber kann das auch mit den Schmerzen zusammenhängen und sollte er es wirklich lassen? Allerdings kann man ihn eigentlich gar nicht davon abhalten - sehr stur.

Er hat Ibuprofen verschrieben bekommen, was er allerdings nicht nehmen konnte, da er ein Magengeschwür hat - und den Zahnchirurgen eigentlich sogar vorher darauf aufmerksam gemacht hat. So bin ich dann später in die Apotheke, weil wir das leider erst zu Hause festgestellt haben, dass er es nicht einnehmen sollte und habe vom Apotheker Paracetamol mitbekommen. Die helfen aber irgendwie nicht - vielleicht liegt es auch daran dass es bei ihm schon unter Eiter war...ich habe wirklich keine Ahnung.

Meine Frage ist jetzt leider etwas länger geworden, aber ich wollte die Sache so klar wie möglich darstellen und hoffe auch eine Antwort. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße , StrawberryToothpaste