home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: weißere Zähne

highman ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard weißere Zähne

Guten Tag,

meine Mutter hat sehr dunkle Zähne, die hat sie mir wohl vererbt, und
    seit ich meine zweiten habe, laufe ich mit sehr, sehr gelben Zähnen durch die Gegend. Komigerweise waren meine Milchzähne ganz normal weiß, das ist auch schon meine erste Frage, wie kann das sein?

Dann habe ich seit einigen Wochen meine Zähne per Home-Bleaching aufhellen lassen. Der Erfolg ist auch definitv zu sehen, sie sind jetzt sehr viel heller (Jedoch waren die Nebenwirkungen extrem, nach den Behandlungen waren meine Zähne zeitweise so Temperaturempfindlich, dass ich nichts mehr trinken konnte, und sie sogar beim normalen Atmen durch den Mund sehr weh taten, ich lag dann den ganzen Tag mit Schmerzen im Bett), und jetzt trau ich mich auch wieder einigermaßen zu lächeln. Obwohl sie halt immer noch gelb sind, was mich sehr stört. Leider fragen sich Leute die ich kennenlerne immer sofort wenn sie mich lächeln sehen, ob ich sie mir vielleicht nicht putzen würde, warum sonst sollten sie so gelb sein. Das sind dann Leute, die einfach keine Ahnung haben, dennoch macht mich das sehr traurig.

Jetzt möchte ich gerne von Ihnen wissen, wie ich sie wirklich strahlend weiß bekomme, ohne dass sie unnatürlich aussehen? Ich muss dazu sagen, ich bin jetzt 17 und habe keine großen Geldmittel. Wenn es da nichts für mein Alter gibt, was könnte ich dann mit 18 tun?

Ich wäre Ihnen für Ihren Rat und Ihre Unterstützung sehr dankbar!

MfG
    highman
    Geändert von highman (27.08.2009 um 17:49 Uhr)

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Hallo Highman,

das Bleching ist oft mit einer vorübergehenden Überempfindlichkeit der Zähne verbunden - egal ob man jetzt mit Home-Bleaching arbeitet oder sich in der Zahnarztpraxis die Zähne bleichen läßt. Diese Empfindlichkeit sollte aber nach ein paar Tagen wieder nachlassen. Wir flouridieren die Zähne nach der Bleachingsitzung immer mit Elmex-Gelee, um die Poren im Zahn zu schließen und ihn zu versiegeln. Durch die offenen Poren können sonst recht schnell wieder neue Farbstoffe in den Zahn eindringen und ihn nachdunkeln.
    Es ist ohnehin so, daß kein Bleaching für die Ewigkeit ist. Die Zähne werden je nach Konsum von farbstoffhaltigen Lebensmitteln (Kaffee, Tee, Nikotin) im Laufe der Zeit nachdunkeln, so daß eine erneute Behandlung notwendig ist.
    Ihre Frage nach der Veränderung des Gelbtons der Zähne kann ich aus der Ferne leider nicht komplett beantworten. Der Zahnhals (also der Bereich, der in Richtung Zahnfleisch geht) ist von Natur aus gelber als die Schneidekante. Ich würde einmal einen Versuch wagen und die Zähne in der Zahnarztpraxis professionell bleachen lassen, weil unser Bleachingmaterial dort mit bis zu 35% Anteil an Wasserstoffperoxid (H2O2) deutlich wirkungsvoller ist als das Homebleachingmaterial, das nur etwa 7-8% H2O2-Anteile besitzt.
    Wenn das Ergebnis dann immer noch nicht zufrieden stellt, können Sie sich überlegen, irgendwann die entsprechenden Zähne mit Veneers versehen zu lassen. Veneers sind dünne Keramikschalen, die auf die Zähne "geklebt" werden nachdem der Schmelz dünn abgeschliffen worden ist. Sowas haben oft Schauspieler oder Fernsehstars.
    Bei Veneers ist dann jeder Wunschfarbton möglich. Der Nachteil ist, daß die Krankenkasse bei kosmetisch bedingten Behandlungen nur einen kleinen oder gar keinen Anteil hinzu bezahlt.

Viele Grüße,
    Frank

highman ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank,

vielen Dank erstmal für die Antwort. Mit dem Bleaching bin ich momentan zufrieden, sie sind ja wirklich sehr viel heller mitlerweile, nur der Farbton stört mich noch immer.

Wie sehen die Preise denn ungefähr für diese Veneers aus? Wenn Schauspieler und Fernsehstars diese häufig haben, wird's wohl nicht sehr billig sein, oder?

MfG
    highman