home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen nach Wurzelfüllung

muzzi ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Schmerzen nach Wurzelfüllung

Hallo zusammen

mich plagen seit gestern plötzlich heftige Zahnschmerzen an einem bereits wurzelbehandelten Zahn. Der Zahn (22) wurde vor 3 Wochen nach mehreren Behandlungen endgültig gefüllt. Nun bekam ich gestern wahnsinnige Schmerzen . keine Schmerztablette half. Ich wußte echt nicht mehr weiter und kann es mir auch nicht erklären, woher plötzlich diese Schmerzen kommen. Kann mir jemand weiterhelfen? bin wirklich verzweifelt. Vielen Dank PS Zahnarzt natürlich im Urlaub.

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Hallo muzzi,

ich würde einfach zu einem anderen Kollegen gehen, der sich den gefüllten Zahn einmal genauer anschauen und ggf. röntgen soll. Es kann immer sein, daß eine Entzündung entstanden ist, gegen deren Schmerzen auch keine Tabletten mehr helfen. Vielleicht hilft bei einer kleinen Entzündung ein Antibiotikum, ansonsten ggf. eine Wurzelspitzenresektion. Auf jeden Fall nicht abwarten bis der Haus-Zahnarzt dann irgendwann zurück aus dem Urlaub ist.

Viele Grüße,
    Frank

muzzi ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo Frank
    danke für deine Antwort. Momentan ist gerade wieder "ruhe" im Zahn...total komisch. Da ich ne Antibitika-Allergie habe würde mir bei einer erneuten Attacke wahrscheinlich nur die Wurzelspitzenresektion bleiben? Hast du ähnliche Erfahrungen gemacht? Viele Grüße