home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zähne kommen nicht heraus

hemkendreis21 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zähne kommen nicht heraus

Hallo,

meine Tochter ist 7 Jahre alt, und seit 9 Monaten (also, fast wie bei einer Geburt..) wachsen die beiden Schneidezähne oben aus dem Kiefer heraus, aber nicht durchs Zahnfleisch hindurch. Es sieht seltsam aus, da das Zahnfleisch sehr dick und geschwollen erscheint. Die Zähne sind aber definitiv darunter. Mitlerweile haben die Schneidezähne schon fast das Niveau der anderen Zähne erreicht, doch sie kommen einfach nicht durch... Sollte ein Zahnarzt da wirklich einen Schnitt machen, oder ist das Unfug, da sie ja doch irgendwann durchkommen werden? Es kann ja wohl kaum geschehen, daß unsere Tochter ewig mit Schneidezähnen herumläuft, die vom Zahnfleisch umgeben sind, oder gint es solche Fälle?

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo hemkendreis21!
    Entschuldigung, dass ich so spät antworte, ich war im Urlaub und danach krank.
    Die seitlichen Schneidezähne Ihrer Tochter sind noch die Milchzähne, manchmal sind die Milchzähne so klein, so dass das Zahnfleisch der durchbrechenden bleibenden Zähne so aussieht als wollte es gar nicht aufbrechen. In meiner knapp 30-jährigen Praxis ist mir solch ein Fall noch nicht bekannt geworden. Geben Sie Ihrer Tochter noch 2 Monate Zeit bevor Sie sich zu einem operativen Eingriff entscheiden. Das Gebiet müsste vorher betäubt werden, und das tut in diesem Bereich immer weh.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

hemkendreis21 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort... Ich habe ähnlich gedacht, da ich weiß, daß es im Frontbereich schon sehr schmerzhaft sein kann, wenn man dort spritzt. Meine Frau macht sich halt schon Sorgen, da 9 Monate eine lange Zeit sind, und bisher nicht einer der beiden oberen Schneidezähne durchkommt.

André hemkendreis