Hallo ihr Lieben,
ich bin seit gestern wieder ein Zahnarzt-Patient, der seinen ersten "Höllentrip" sich nun zwangsweise
über sich ergehen lassen musste.
Nachdem ich Gestern Morgen bis Vormittag mit so Starken Schmerzen zusammenbrach
und auf dem Boden krümmte, und trotz 6 Pharacetamol 500mg-Tabletten die Schmerzen nicht aufhören wollten
welche normalerweise gewirkt hatten, ging ich nach etlichen Jahren wieder zum Zahnarzt.
Mir war auch schon klar was die Ursache ist und was mir bevor steht,
aber ich konnte den Schaden nicht länger mit mir herumtragen.
Mein Zahn 37 (Letzter Backenzahn unten Links) war, wie der Zahnarzt so unschön sagte "Verfauelt" und hatte ein Loch, was mir aber auch schon klar war.
Gestern wurde er dann auch entfernt weil er dringens raus musste....
Warum Höllentripp? - es wurde gebohrt und zimmlich "brachjal" gewalt angewendet was wohl üblich ist
und ich als Kind schon Panik davor hatte.
Die wunde wurde anschliessend genäht und Montag ist Fäden zienn.
- - - -
Soviel zur Vorgeschichte, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Da ich natürlich so nicht rumlaufen kann, auch wenn man es auf dem 1. Blick
nicht sieht, aber der Zahnarzt bei dem ich vor der OP war (da ich zur OP zu einem Spezialisten musste)
sagte: "Nachdem der Eingriff erfolgt ist, melden Sie sich bitte um uns um eine Brücke zu kümmern."
Frage ist nur, wie wird nun so eine Brücke gesetzt, da der 37. Zahn ja zwischen Zahnfleisch und Zahn sitzt
und man eig. 2 Zähne für eine Brücke braucht.
Da ich mir das aber so nicht leisten kann, und aus dem internet herausgelesen habe das 50% meine Kasse übernimmt (bin Gesetzlich Versichert bei der BKK), die andere hälfte ich zahlen muss.
Auch weiß ich das man pauschal keine genauen Kostenangabe machen kann etc., aber vll. es ja jemanden gibt der mir grob sagen kann (von - bis) zb.
Wäre super und danke im Vorraus.

LinkBack URL
About LinkBacks