home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahn fast selbst gezogen

Pauli ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zahn fast selbst gezogen

Hallo,

ich habe mal eine wahrscheinlich ganz dumme Frage.

Mein Backenzahn ist seit einiger Zeit recht lose. Schmerzen hatte ich keine, aber es war fast schon eine Manie mit der Zunge daran rumzuspielen. Mit der Zeit habe ich den so lose gespielt das er gestern einfach rausgefallen ist.

Nun die Frage. Jetzt habe ich da wo der Zahn mal war ein großes loch. Wenn einem der Zahn gezogen wird, dann verschließt sie die Wunde ja recht schnell. Aber wie ist das bei einem Zahnverlust. Geblutet hat nichts. Schließt sich da loch irgendwann einmal oder bleibt es so wie es ist, durch da ständige rumspielen und hin und her gewackel von mir ?

Ich weiß klingt recht doof, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Für Antworten wäre ich trotzdem recht dankbar.

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo Pauli.
    Wenn wir auf die Welt kommen, liegen die Zahnkeime auf dem Kieferknochen. Wenn die Zahnkeime wachsen, wächst auf dem Kieferknochen noch ein zusätzlicher Knochen, der die Wurzeln umgibt. Dieser Knochen heißt Alveolarfortsatz, er hat nur die Aufgabe, für den Halt der Wurzeln da zu sein. Geht ein Zahn verloren, hat der Knochen keine Aufgabe mehr und wird, bei jedem Menschen in unterschiedlicher Geschwindigkeit, abgebaut. Das vorhandene Loch schließt sich bei Dir über die sekundäre Wundheilung. Wie groß aber der Knochendefekt bleiben wird kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn der Zahn einfach nur so ohne Grund rausgefallen ist, solltest Du Dich bitte auf eine Parodontitis – Erkrankung untersuchen lassen, damit man die anderen Zähne evtl., erhalten kann.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84