home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kosten zahnersatz

snafubar ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard kosten zahnersatz

hallo!
    auch wenn ich weiß, dass ohne diagnose "vor ort" und ohne heil- und kostenplan keine genauen angaben gemacht werden können, hoffe ich auf auf eine kompetente antwort.

ich habe ein recht desolates gebiss (bin angstpatient): es müssten akut 4 backenzähne, bzw. deren überreste extrahiert werden. da nur noch stümpfe existieren, wird das wohl eine aufwändigere angelegenheit.

meine frage hier: ich bin privatpatient und mein versicherungsvertrag sieht kostenübernahme für "zahnbehandlung einschließlich röntgenaufnahme, mundbehandlung, parodontose, wurzelspitzenresektionen und ähnliche kleinere eingriffe" vor - fällt mein problem in diese kategorie, oder habe ich mit zuzahlungen zu rechnen?

des weiteren würde ich gern wissen, wie hoch in etwa die kosten für den ersatz von 8 zähnen wären. jeweils ein zahn (oberkiefer, 4. von rechts vorn) und 2x2 backenzähne (unterkiefer, jeweils vor den weisheitszähnen) dürften als brücken machbar sein, der rest betrifft die hinteren backenzähne im oberkiefer (2x links, 1x rechts).
    meine krankenkasse übernimmt nur 80% der kosten für zahnersatz, deshalb würde mir eine überschlägige rechnung für die "standardausführung" (also keine implantate) plus laborkosten weiterhelfen, um ungefähr die kosten abzuschätzen, die da auf mich zukommen...

vielen dank!
    Geändert von snafubar (17.03.2009 um 01:12 Uhr)

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo snafubar!
    Bei den privat versicherten Patienten liegen in der Regel 2 Teile des Versicherungsvertrages vor. Der 1. Teil umfasst die konservierend/chirurgische Behandlung, d.h. die Behandlung vom Zahnaufbohren bis zum Zahnziehen, die Entfernung Ihrer Zähne ist also abgedeckt.
    2. die prothetische Versorgung, d. h. der Ersatz der fehlenden Zähne, ist bei Ihnen mit 80 % versichert.
    Aber jetzt wird es schwierig
    Möchten Sie

• eine Vollkeramikversorgung
    • eine Metallkeramikversorgung
    • eine Nichtedelmetallversorgung
    • eine verblendete Versorgung
    • eine unverblendete Versorgung
    • soll die Arbeit in Deutschland gemacht werden
    • soll die Arbeit in Polen gemacht werden
    • soll die Arbeit in Asien oder China gemacht werden
    • Wollen Sie im Oberkiefer einen herausnehmbaren Zahnersatz mit einfachen Klammern
    • oder eine etwas bessere Versorgung

Sie sehen, das Angebot ist ziemlich groß. Auch wenn man nur eine „einfache“ Versorgung will. ´Hier ist es wirklich besser einen Kollegen aufzusuchen, sich vor Ort beraten und sich einen Kostenplan machen zu lassen. Lassen Sie sich über 2 Alternativen eine Kostenplan machen. Zur Not müssen sie die Erstellung des Kostenplans selbst bezahlen. Pro Plan ca 15,00 €.
    Ich hoffe Ihnen damit weiter geholfen zu haben
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84