home
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kann helfen

Katze17 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Wer kann helfen

Ich benötige Hilfe. Seit ich von einem Zahnarzt ( Namen werde ich nicht nennen ) ziemlich heruntergeputzt wurde, wegen meiner Angst , kann ich keine Zahnarztpraxis ohne Nervenzusammenbruch und körperlichen Symtomenbetreten. leider ist auch so keine behandlung möglich.
    Jede Alternative ist für mich völlig unerschwinglich geworden, da die Behandlung unter Vollnarkose nur privat abgerechnet wird.
    Durch mein geringes Einkommen kann ich nun gar keine Behandlung machen. Was kann ich tun? wer weiß weiter?Gibt es irgendwo Hilfe in einem solchen Fall? Sozialhilfe gibt es für so etwas nicht.

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Katze 17!
    Sie haben die Möglichkeit einen Psychologen oder Psychiater im Rahmen der gesetzlichen Krankenkasse aufzusuchen und ihm Ihr Problem zu schildern. Sie bekommen dann entweder Psychotherapiestunden oder beruhigende Medikament, die Sie dann vor einm Zahnarztbesuch einnehmen könnten. Sie sollten sich in Ihrem Bekanntenkreis, beim Bäcker, beim Frisör nach einem Zahnarzt mit viel Gedlud erkundigen, vielleicht auch einer , der gut mit Kindern umgehen kann, denn dabei braucht man viel Geduld.
    Die Alternative Vollnarkose ist nicht besonders gut, dann Sie müssen da ja sowieso erst in die Praxis kommen und das fällt Ihnen ja schon schwer.
    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und verbleibe
    mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

frank ist offline Benutzer Profi

Standard

Wir nehmen uns in unserer Praxis für Angstpatienten besonders viel Zeit, gerade weil wir von den Schwierigkeiten wissen, die diese Patienten beim Betreten einer Praxis haben.
    Wir bieten unseren Patienten die Behandlung unter Vollnarkose an, die auch von den Krankenkassen bezahlt wird wenn der Patient ein Gutachten vorlegt, das ihm eine Zahnarztphobie bestätigt.
    Wenn dieses Gutachten vorliegt und die Krankenkasse die Kostenübernahme bestätigt (was dann normalerweise auch der Fall ist), erfolgt ein Vorgespräch mit dem Zahnarzt über den Umfang der Zahnbehandlung sowie mit dem Narkosearzt, der über die Vor- und Nachteile einer Vollnarkose aufklärt.
    Erst danach wird der Termin (ca. 14 Tage nach dem Vorgespräch) für die Behandlung unter Vollnarkose vereinbart. Der Patient hat immer ausreichend Zeit, über die Behandlungsschritte nachzudenken und auch eventuelle Fragen zu klären.

Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Frank Scheffer