home
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Starke Schmerzen

Kerstin ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Starke Schmerzen

Hallo,
    ich brauche bitte ihren Rat. Hatte vor 3 Wochen Schmerzen am 34, bin zum Zahnarzt und der hat meine Füllung erneuert. Dann eine Woche lang mal Schmerzen, mal keine. Wurden aber immer schlimmer, konnte nicht mehr sagen welcher Zahn schmerzt. Mein Zahnarzt hat mir meine Brücke entfernt und alle Zähne getestet. Alle reagierten auf Kälte. Nachts dann noch schlimmere Schmerzen. Am nächsten Tag reagierte der 34 nicht mehr auf Kälte. Wurzelkanalaufbereitung und ich hatte Ruhe. Doch am anderen Morgen ging es los: Die ganze linke Gesichtshälfte tat mir weh, vom Ohr zum Jochbein und zum Unterkiefer. Hatte li. an allen unteren Zähnen einen enormen Druck. In der Unterlippe ein Taubheitsgefühl. Zwei Tage später wurde der Schmerz im UK weniger, hatte jedoch eine kleine Schwellung. Antibiotika. Alles beruhigte sich ein wenig, bis ich zwei Tage später während des Essens starke Schmerzen am 34 bekam. Ich war unterwegs und habe bestimmt 10 Min. an dem Zahn "gesaugt" und gespült. Schmerz war vorbei, doch Watte, die ich daraufhin in den Zahn legte war blutig. Seitdem sind allerdings die Schmerzen weg! Die anderen Beschwerden sind jetzt so als ob ich eine Erkältung bekomme. Mein Zahnarzt hat mir eine WSR vorgeschlagen. Ich kann mir diese starken Schmerzen gar nicht erklären und bin noch ganz fertig davon. Soll ich diese WSR jetzt noch machen lassen?

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Kerstin!
    Wenn ich Sie richtig verstanden habe, ist der Zahn immer noch offen. Wenn ja,
    sollte er dringend gereinigt, desinfiziert und mit einer medikamentösen Einlage versorgt und dann verschlossen werden. Alles in einer Sitzung. dann abwarten ob er ruhig bleibt. Wenn für ca. 14 Tage verschlossen ruhig geblieben ist, kann er mit einer Wurzelfüllung versehen werden und dann definitiv verschlossen werden. Der Zahn sollte dann, wenn er ruhig geblieben ist innerhalb eines Jahres überkront werden.
    Wenn der Zahn wirklich noch offen ist, ist eine WSR auf keinen Fall indiziert.
    Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben und wünsche gute Besserung
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Kerstin
    Wie geht es Ihnen? Was machen die Schmerzen und die Entscheidung zu WSR?
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

Kerstin ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo,
    habe heute noch einen Termin zur Desinfektion/ prov. Verschluss. Der Zahn ist ruhig. Habe allerdings immer noch diesen leichten Druck vom Ohr zum Auge und im Oberkiefer. Wenn ich auf den Unterkiefer drücke piekst es in der Unterlippe. Mein Zahnarzt hat mir geraten das Ganze auch von einem HNO Arzt abklären zu lassen. Dort war ich gestern. Er sagt die Kieferhöhle und Gehörgänge sind frei. Er meint meine Kiefergelenk- und obere Halsmuskulatur wäre wahrscheinlich sehr verkrampft!?!
    Vielen Dank für Ihre Nachfrage!
    Kerstin