Hallo, ich kämpfe mit einem Problem und hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann.
Zur Vorgeschichte: Vor 20 Jahren wurde mir zu DDR Zeiten mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Da war ich 20 Jahre alt. Meine beiden Vorderzähne sind abgebrochen. Mir wurden in der Med. Akademi in Dresden zwei Stifte in die Wurzeln gesetzt und ein Provisorium drangebastelt. So bin ich in die BRD geflüchtet. Hier angekommen bin ich gleich zum Zahnarzt, 2 Kronen wurden draufgesetzt. Nach 5 Jahren kamen neue Kronen drauf. Nach ein paar Jahren wieder welche. Allerdings bekam ich immer wieder Schmerzen und Entzündungen im Kiefer (dort wo die Schneidezähne sind). Ich wurde mehrfach operiert, die Ursache wurde nicht gefunden. Auf der rechten Seite (beim kleinen Schneidezahn) bildete sich durch die Operationen schon leicht das Zahnfleisch zurück.
2004 bekam ich so starke Schmerzen, dass ich im Urlaub den Zahnarzt aufsuchte, der mich mit Antibiotika behandelte. Ich wechselte den Zahnarzt und er legte mir ans Herzden Zahnarzt den rechten Schneidezahn zu ziehen. Das tat er dann auch. So bekam ich ein Schiene mit eingearbeiteten Schneidezahn. Die Schmerzen gingen nicht weg, so wurde auch noch der andere Schneidezahn gezogen. Jetzt wurde sichtbar, dass der Stift die Zahnwurzel durchbrochen hatte und somit immer ein Reibungspunkt vorhanden war.
Nachdem die Zähne nun fehlten wurden mir 2005 Implantate eingesetzt. Ich bin superzufrieden mit den Implantaten und auch die Zähne sehen fantastisch aus. Doch was sich auch festgesetzt hat, ist die Angst, die Implantate zu verlieren.
Jedenfalls beobachtete und fühle ich mit Panik jede Veränderung, manche Sachen habe ich mir sogar eingebildet.
Seit einer Woche habe ich das Gefühl, dass sich die Implantate lockern. Jedesmal wenn ich mit der Zunge an meine Zahnkronen stoße, merke ich irgendwie, dass da was weich ist. Ganz voller Panik bin ich gestern zu meinem Zahnarzt. Er stellte die Diagnose: mein Zahnfleisch ist entzündet und weich. Daher das Gefühl, dass das Implantat wackelt. Doch das Implantat ist fest verankert, da wackelt nichts.
Und schon ist die Panik wieder da. Er spritzte mir Salbe unter das Zahnfleisch und empfahl mir Meridol Zahncreme. Einmal die Woche soll ich vorbeikommen und dann spritzt er mir wieder Salbe unter. Was kann ich tun, damit das Zahnfleisch wieder fest wird. Gibt es Medikamente gegen weiches Zahnfleisch. Hat jemand einen Rat oder Erfahrungen mit weichem Zahnfleisch bei Implantaten? Bin für jeden noch so kleinen Rat dankbar. Viele Grüße und danke im vor aus.

LinkBack URL
About LinkBacks