home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahnspange- wie arbeitet sie?!

Kira ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zahnspange- wie arbeitet sie?!

Hey liebes Forum!
    Ich würde mir gerne eine feste Zahnspange machen lassen... Ich war auch schon beim Kieferorthopäden... Ich müsste sie ein halbes Jahr lang tragen. Nur habe ich eine Frage...Ich hab im Oberkiefer zwei "Vampir" ähnliche Zähne, also sie sind oben im Zahnfleisch höher gewachsen und unten spitz zulaufend...Kann sowas durch eine feste Zahnspange behoben werden? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, weil eine Zahnspange die Zähne ja eher so gerade "zieht" ?! Ich habe nicht wirklich eine Vorstellung, wie so ein System arbeitet, aber funktioniert es wirklich das man höher gewachsene Zähne dadurch nach unten in die "normale" Position der andere Zähne ziehen kann?
    Vielen Dank und liebe Grüße

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

hi Kira!
    Zähne stehen in einem Knochenloch. In diesem Loch sind die Zähne mit Fasern mit dem Knochen verbunden. Wirkt nun eine ständige Kraft (das kieferorthopädische Gerät) auf den Zahn in eine bestimmte Richtung ein, wird der Knochen in dem Druckbereich abgebaut und in dem Zugbereich aufgebaut. So wird der gesamte Zahn mit dem Knochen bewegt.
    Wenn sie bei Google unter "Zahnbewegung" und dort unter "Informationsforum Kieferorthopädie" nachsehen, bekommen sie eine allgemein verständliche, bessere Erklärung.
    Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben
    und verbleibe mit freundlichen Grüßen
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84