home
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine kleine Katastrophe - wie nun weiter

Norbert3f ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard meine kleine Katastrophe - wie nun weiter

Hallo,

das Zahnfleisch an den mittleren, unteren Schneidezähnen war schon immer schwach entwickelt und bildete sich trotz intensivem Bürstens zurück. Und dann, beim Nüsseessen passierte das lang erwartete, ein Schneidezahn wackelte nach einem Biss sehr stark. Er hängt jetzt lose im verbliebenen Zahnfleisch so daß man nicht sehen kann, ob er noch komplett oder abgebrochen ist..
    Fragen:
    Kann ich selbst da noch etwas retten und falls nicht, was kann der Zahnarzt unternehmen?
    Was zahlt davon meine Kasse (TKK) und was muss ich beisteuern(in Prozenten)?

Gruss und Dank
    Norbert
    Geändert von Norbert3f (10.02.2009 um 15:18 Uhr)

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Norbert3f!
    Sie können nur noch etwas retten, wenn Sie sofort zum Zahnarzt gehen.
    Was der Zahnarzt tun kann, kann ich Ihnen nicht sagen, da mir sämtliche klinischen Informationen fehlen.
    Was Ihre Kasse davon trägt kann ich Ihnen auch nicht sagen, denn es ist so als ob Sie zu einem Autoverkäufer gehen würden und dann fragen: "Ich möchte ein Auto kaufen, was kostet das und wie teuer ist die Versicherung"
    Gehen sie zu einem Zahnarzt Ihres Vertauens und lassen sich dort bitte beraten. Wenn Sie dann Fragen haben können Sie sich gerne noch einmal melden.
    Ich hoffe, Ihnen weiter geholfen zu haben
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewskie
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

Norbert3f ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Chmielewski Beitrag anzeigen
    Gehen sie zu einem Zahnarzt Ihres Vertauens ... f.f.
    okay, welchen würden Sie mir empfehlen:
    • den, der meiner Gattin den Unterkiefer ruiniert hat?
    • den, der gesunden Zähne meines ältesten Sohn entfernt hat, um Platz für ein Implantat zu haben?
    • oder den, der die Hunde losmacht, wer er Kassenpatienten von weitem sieht?
    Die Auswahl ist im Westerwald nicht sehr gross. Die Ärzte kennen die wohlhabenden Patienten und wissen sich vor dem Rest zu schützen.

Wer in ein Forum, statt zu einem Arzt geht, der hat das Vertrauen zu den skurpellosen Geschäftemachern verloren. Ich dachte, das sei hinreichend bekannt.

Der Vergleich mit Autohändlern ist nicht so toll. Diese Fraktion arbeitet mit öffentlichen einsehbaren Preisschildern. Sowas gibt es bei Ärzten und Apothekern schon mal erst gar nicht.

Okay, ich sehe ein, dass es falsch war, zu fragen. Bin dann weg.
    Gruss und Dank
    Norbert

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hi Norbert3f
    Wenn Sie so nach Hilfe suchen, muss ich Ihnen sagen, macht es keinen Spaß Ihnen helfen zu wollen. Vielleicht wollen Sie auch keine Hilfe, sondern sonnen sich in Ihrem Selbsmitleid.
    Wenn der Unterkiefer Ihrer Frau ruiniert wurde, gibt es rechtliche Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
    Wenn meinem Sohn "gesunde" Zähne gezogen werden sollen, weis ich über die Folgetherapie Bescheid, oder lasse mich darüber aufklären, sonst wechsele ich den Zahnarzt.
    Und zu dem Hundekollege würde ich erst gar nicht gehen.
    Im Westerwald gibt es einen der besten Zahnärzte Deutschlands. Natürlich kostet der Geld. Aber wer sehr gutes haben will, muss auch gutes Geld dafür bezahlen. Wie im richtigen Leben.
    Falls Sie mal in Berlin sind, kommen Sie doch mal vorbei zur Beratung.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84