home
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zahnschmerzen unerträglich

saybaby ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard Zahnschmerzen unerträglich

jetzt habe ich doch endlich gefunden wie man nen neuen Beitrag erstellt

Ich habe ein großes Problem. Ich habe im Zahn das Medikament, welches den Nerv abtöten soll, nächste Woche soll es raus, der Nerv gezogen werden und die Wurzelbehandlung dann..
    Ich habe im Moment solche Schmerzen dass ich nicht essen und kaum klar denken kann. Ich schlucke am Tag 4 Tabletten Ibu 400 mg und noch 3 Paracetamol je 500mg, das ist ja mehr als die Höchstdosis die ich sollte doch es geht nicht anders. Habe auch schon andere beschwerden deswegen wie Bauchschmerzen. Ich leide nun seit 4 Tagen durchgängig an starken Schmerzen aber ich habe Angst wieder zum Doc zu gehen weil vielleicht verschlimmert sich dann noch alles???Sind diese Schmerzen die ich habe normal,wenn nein was tun, wo hin,habe solche Angst vor Zahnärzten aber kann ja nicht weiter diese Unmengen an Schmerzmitteln nehmen.Hilft sonst noch was anderes??Bitte um Hilfe

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo saybaby!
    Bitte am Montag sorfort zum Zahnarzt, da ist irgendwas nicht in Ordnung. Der Zahn dürfte im Normalfall höchsten 2Tage leicht scherzen. dann müssten Sie fast vollig schmerzfrei sein.
    Also ab zum Zahnarzt und sich helften lassen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

Standard

Der Zahn darf natürlich nicht scherzen, sondern er sollte nciht schmerzen.
    Tippfehler, entschuldigung
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

saybaby ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Danke für den Tipp.Ich war gestern und vorgestern beim Notdienst.Der erste Notdienst Zahnarzt sagte, es sei ein Druckschmerz und der Zahn müsse offen sein, also bohrte er den provisorischen Verschluss weg,reinigte die Kanäle,gab ein neues Medikament,entfernte natürlich das Medi, das den Nerv töten sollte...Die Schmerzen waren dennoch unerträglich.Gestern abend also wieder zum Notdienst. Der sagte dann, der andere Notdienst habe das Medikament zum Abtöten nicht ganz entfernt und er würde das jetzt machen dann wären die Schmerzen weg, es könnte aber auch sein dass sich die Wurzel entzündet hat und dann könne man nichts gegen die Schmerzen machen. Als die Betäubung heute nacht weg war hatte ich wieder höllische Schmerzen.ich weine eigentlich den ganzen Tag nur und nehme Schmerzmittel.
    Morgens dann aufgewacht,gekühlt und eine Asprin genommen,3 Std geschlafen,aufgewacht.Schmerzen zu 80-85% verschwunden.Wegen dem Aspirin?Es ist aber nun schon 7 Std her dass ich es nahm.Ich hoffe sehr dass es jetzt so bleibt.Man rennt von einem Zahnarzt zum nächsten,ich habe einfach kein Vertrauen denn ich habe jetzt schon seit ner Woche höllische Schmerzen und bevor der Zahn überhaupt behandelt wurde garkeine.Ich überlege ob ich in der Ärztekammer klagen soll.LG

Standard

Hallo Saybaby!
    Ja, Vertrauen. Manchmal bohrt man so einen Zahn an, weil da eine kleine Karies ist, denkt man, und dann geht es immer tiefer. Nun liegt der "Nerv" in der Mitte des Zahnkörpers, je näher wir dem Nerven kommen, desto mehr Nervenfortsätze verletzen wir, Wir müssen diese verletzen, da wir keine Karies zurück lassen können. Wenn wir aber immer dichter an den Nerven kommen gibt es irgendwann den Punkt, wenn man jetzt nicht den Nerven abtötet, wird der Patient mit Sicherheit starke Schmerzen bekommen.
    Ganz selten treten Komplikationen auf, das Mittel wirkt nicht schnell genug, evtl. hat man nicht genug genommen.
    Meinen Patienten sage ich immer, dass der Zahn 2 Tage leicht wehtun kann, dann muss es besser werden. Sollte das nicht der Fall sein, der Zahn schmerzt stärker, sollen sie sofort wieder in die Praxis kommen. Es können immer Komplikationen auftreten, und "Schuld" ist dabei nicht immer der Zahnarzt.
    Ich hoffe es geht Ihnen weiterhin besser und er Zahn kann Ihnen erhalten bleiben, denn eine Wurzelkanalbehandlung ist immer nur ein Versuch, dass der Zahn über Jahre erhalten werden kann. 80 - 90 % der Behandlungen gehen gut, aber bei 10 - 20 % muss der Zahn trotz oerdnungsgemäßer Wurzelfüllung entfernt werden, weil die Entzündung an der Wurzelspitze nicht in den Griff zu bekommen ist.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

pruelock ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von saybaby Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp.Ich war gestern und vorgestern beim Notdienst.Der erste Notdienst Zahnarzt sagte, es sei ein Druckschmerz und der Zahn müsse offen sein, also bohrte er den provisorischen Verschluss weg,reinigte die Kanäle,gab ein neues Medikament,entfernte natürlich das Medi, das den Nerv töten sollte...Die Schmerzen waren dennoch unerträglich.Gestern abend also wieder zum Notdienst. Der sagte dann, der andere Notdienst habe das Medikament zum Abtöten nicht ganz entfernt und er würde das jetzt machen dann wären die Schmerzen weg, es könnte aber auch sein dass sich die Wurzel entzündet hat und dann könne man nichts gegen die Schmerzen machen. Als die Betäubung heute nacht weg war hatte ich wieder höllische Schmerzen.ich weine eigentlich den ganzen Tag nur und nehme Zahnschmerzmittel.
    Morgens dann aufgewacht,gekühlt und eine Asprin genommen,3 Std geschlafen,aufgewacht.Schmerzen zu 80-85% verschwunden.Wegen dem Aspirin?Es ist aber nun schon 7 Std her dass ich es nahm.Ich hoffe sehr dass es jetzt so bleibt.Man rennt von einem Zahnarzt zum nächsten,ich habe einfach kein Vertrauen denn ich habe jetzt schon seit ner Woche höllische Schmerzen und bevor der Zahn überhaupt behandelt wurde garkeine.Ich überlege ob ich in der Ärztekammer klagen soll.LG
    Das ist ja eine richtige Odyssee - wahnsinn dass dir da keiner richtig helfen konnte! Warst du denn auch wieder bei deinem behandelnden Zahnarzt? Was hat der gesagt?
    Hoffe du hast deine Schmerzen mittlerweile überstanden