home
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schlechtes Allgemeinbefinden bei Wurzelentzündung

tweety007 ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Frage schlechtes Allgemeinbefinden bei Wurzelentzündung

Hallo,

ich habe seit letzter Woche Kopfschmerzen, dann ab Freitag Abend manifestierte sich das Ganze auf den rechten Oberkiefer, ich rettete mich mit Schmerzmitteln teilweise. Am Sonntag hielt ich es nicht mehr aus und bin zur zahnärztlichen Notfallpraxis gegangen. Anhand des Röntgenbildes war der 5. Backenzah rechts oben kariör mit Wurzelbeteiligung. Die Ärztin entfernte den Karies, meinte aber, die Wurzel sei nicht betroffen. Getsern waren die Schmerzen so schlimm, ich bekam Fieber, die Lymphknoten waren geschwollen, und mein Kreislauf spielte verrückt (Keller). Heute zu meinem Hauszahnarzt, der hat ne Wurzelbehandlung gemacht, und meinte, die Schmerzen müßten jetzt weg sein. Sind sie aber nicht.
    Jetzt ist in dem Zahn kein Nerv mehr, er tut aber trotzdem weh.

Gibt es sowas wie einen Phantomschmerz auch in der Zahnmedizin???

Ist das Areal um den Zahn herum noch so in Mitleidenschaft gezogen, dass die Schmerzen noch ein paar Tage andauern können?

Und ist es vielleicht sinnvoll, ein Antibiotukum zu geben, zumal bei mir schon der Körper reagiert hat mit Fieber?

Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal.

LG tweety

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo LG tweety!
    Die Schmerzen sind normal. Das Gewebe am Ende des Zahns war schon ein bisschen entzündet durch den kranken "Nerven" im Zahn. Der Kollege hat die Ursache, den Nerven, entfernt. Jetzt braucht das Gewebe am Ende des Zahnes 2 bi 3 Tage um sich zu erholen. Wenn die Situation dann nicht wesentlich besser ist sollte man den Zahnarzt noch einmal aufsuchen.
    Anntibiotikum ist zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht notwendig.
    Gib dem Körper ein paar Tage zur Heilung, er ist keine Maschine.
    Die körperlichen Reaktionen liegen ein bisschen aus der Norm, können aber auftreten. Wichtig ist, dass in den nächsten 1 bis 2 Tagen eine Besserung auftritt.
    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84

biks ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Hallo Profis,
    bei mir ist es ähnlich zu dem alten Thread:
    1. Do. Abend Zahnseidebenutzung, danach Höllenschmerzen. Nach Munddusche etwas besser, Freitag Morgen zum Hauszahnarzt.
    2. Fr: stark gefüllter Zahn zeigte Karies zwischen den Zähnen (6. Zahn Unterkiefer links, also 3. Backzahn). Aufgebohrt, Medikament rein und provisorisch gefüllt. Er hatte leicht geblutet, es musste aber auch bis ans Zahnfleisch gebohrt werden.
    Starke Schmerzen, Ibuprofen 1200 mg am Tag
    3. SA: Schmerzen werden immer schlimmer, erhöhe Tagesdosis auf 1600 mg, dennoch starke Schmerzen, die Dauerkühlung erfoderlich machen. Lymphknotenschwellung, Lymphknotenscherzen, Kiefergelenk schmerzt, Schmerzen beim Mundöffnen.
    So: Zahnärtlicher Notdienst, Wuzelbahandlung nach Panoramaröntgung. Wurzel war wohl hübsch gerade. Schmerzen auf Freitagsniveau.
    Mo: Schmerzen auf Freitagsniveau, bisher 16:00 Uhr 800 mg Ibo, Hauszahnarzt zu Antibiotikum (Amoxixillin) überredet wegen Lymphknotenschwellung und Lymphknotenscherzen. Schmerzen beim Mundöffnen. Ein Wurzelkanal pocht. Ibo hilft recht gut, aber nicht schmerzfrei...
    Heute abend will er nochmals eröffnen und spülen. Keine Ahnung was dann.....

Fragen: ist der Verlauf normal? Welche Prognosen habe ich zu erwarten? In welchem Zeitraum? Ich wollte Freitag ins lange WE fahren :-(

Vielen Dank!

Grüße biks

biks ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Standard

Update:
    Der Zahn ist okay, aber rund herum ist alles entzündet, Kieferklemme, schmerzendes Gelenk, entzündetes Zahfleisch hinter dem Weisheitszahn auf der Seite. Dick geschwollener Lymphknoten, Antibiotikum gewechselt, jetzt nehme ich Clindamycin. Schmerzen im Knochen? heute nacht......insgesamt fühle ich mich grippig.

Hat denn keiner 'ne Idee?

verzeifelte Grüße
    Biks