home
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zahnfleischproblem

mediapostel ist offline Neuer Benutzer Neuer Benutzer

Frage Zahnfleischproblem

Ich habe an nur einem Zahn ein immer wiederkehrendes Zahnfleischproblem. Ich weiß nicht wieso nur an diesem Zahn. Ich putze ja alle gleich

Er ist allerdings ein Sorgenkind, denn dieser Zahn hat schon ein paar auch "tieferliegende" Behandlungen hinter sich. Er hat eine Blombe bis ziemlich weit "unten" und sein Nachbarzahn auch.

Vor Jahren war auch der Nerv mal so irritiert, dass man überlegt hat ihn abzutöten. Aber er beruhigte sich zum Glück wieder.

Woran kann das liegen, dass ausgerechnet da immer das Zahnfleisch wehtut, sich entzündet und teilweise sogar zurückgeht? Und was kann ich machen, wie vorbeugen bzw. behandeln?

Danke schonmal im voraus!

Chmielewski ist offline Erfahrener Benutzer Profi

Standard

Hallo mediapostel!
    Es ist etwas schwer hierauf zu antworten, da einige
    Angaben fehlen. Z.B. welcher Zahn,
    Aber hier einige Antwortversuche.
    1.Der Zahn hat als einziger eine Zahnfleischtasche, die sich immer wieder periodisch entzündet. Therapie: Die Tasche reinigen lassen und entweder alle 4 oder 6 Monate in die Individual Prophylaxe, dort werden einem die Zähne richtig sauber gemacht. Muss man allerdings selber bezahlen
    2.Der Nerv in diesem Zahn ist abgestorben und die Entzündung sucht sich den Weg über den Zahnhalteapparat nach außen, dabei kann es auch zu Entzündungen kommen. (in diesem Fall aber relativ unwahrscheinlich)
    3.Der Zahn steht so verschachtelt, dass er bei den täglichen 2 Reinigungen nicht richtig gesäubert wird. (siehe 1.)

Drucken Sie sich Ihre Frage aus und besprechen diese auch mit Ihrem behandelnden Zahnarzt. Bei einem guten Arzt/Patienten Verhältnis sollte dies keine Schwierigkeiten machen.
    Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben und
    Verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Dr. Chmielewski
    Dr. Norbert Chmielewski
    Sakrower Landstr. 3
    14089 Berlin

Tel.: 030 365 40 84